Affektive Variablen im Kontext des DaF-Lernens am Beispiel ausgewählter Schüler in Ústí nad Labem – Tereza OSTROWSKÁ
Tereza OSTROWSKÁ
Bakalářská práce
Affektive Variablen im Kontext des DaF-Lernens am Beispiel ausgewählter Schüler in Ústí nad Labem
Affective Variables in the Context of German as Foreign Language Learning by the Example of Chosen Students in Usti nad Labem
Abstract:
This bachelor thesis deals with affective variables in German language teaching. The entire thesis is divided into a theoretical and a practical part. The theoretical part deals with the most important factors for learning German. The aim of the empirical part is to find out which affective variables influence the student´s learning. In the conclusion of this paper the results of the whole research …víceAbstract:
Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit affektiven Variablen im Deutschunterricht. Die gesamte Arbeit gliedert sich in einen theoretischen und empirischen Teil. Der theoretische Teil befasst sich mit den wichtigsten Faktoren zum Erlernen der deutschen Sprache. Das Ziel des empirischen Teils ist es, herauszufinden, welche affektiven Variablen das Lernen der Schüler beeinflussen. In der Schlussfolgerung …více
Jazyk práce: němčina
Datum vytvoření / odevzdání či podání práce: 30. 6. 2023
Zveřejnit od: 31. 12. 2999
Obhajoba závěrečné práce
- Vedoucí: Mgr. Petra Fuková, Ph.D.
Citační záznam
Citace dle ISO 690:
OSTROWSKÁ, Tereza. \textit{Affektive Variablen im Kontext des DaF-Lernens am Beispiel ausgewählter Schüler in Ústí nad Labem}. Online. Bakalářská práce. Ústí nad Labem: Univerzita Jana Evangelisty Purkyně v Ústí nad Labem, Filozofická fakulta. 2023. Dostupné z: https://theses.cz/id/ksm76g/.
Jak správně citovat práci
OSTROWSKÁ, Tereza. Affektive Variablen im Kontext des DaF-Lernens am Beispiel ausgewählter Schüler in Ústí nad Labem. Ústí nad Labem, 2023. bakalářská práce (Bc.). UNIVERZITA JANA EVANGELISTY PURKYNĚ V ÚSTÍ NAD LABEM. Filozofická fakulta
Plný text práce
Právo: Autor si nepřeje zpřístupnění práce veřejnosti
Obsah online archivu závěrečné práce
Zveřejněno v Theses:- Soubory jsou nedostupné.
Jak jinak získat přístup k textu
Instituce archivující a zpřístupňující práci: UNIVERZITA JANA EVANGELISTY PURKYNĚ V ÚSTÍ NAD LABEM, Filozofická fakultaUNIVERZITA JANA EVANGELISTY PURKYNĚ V ÚSTÍ NAD LABEM
Filozofická fakultaBakalářský studijní program / obor:
Filologie / Interkulturní germanistika
Práce na příbuzné téma
-
Motivation und Assoziation der Schüler zum DaF-Unterricht an tschechischen Grundschulen
Renata Nedomová -
Die Rolle der Social Media und des Internets im Distanzunterricht an den Grundschulen
Matěj ŠVANCAR -
Die Rolle des Internets im Distanzunterricht an den Grundschulen/ Role internetu v distanční výuce němčiny na základních školách
Matěj ŠVANCAR -
Affektive Variablen im Kontext des DaF-Lernens am Beispiel ausgewählter Schüler in Ústí nad Labem
Tereza OSTROWSKÁ -
Maskulinitet, angst og selvforakt i Agnar Mykles Lasso rundt fru Luna og Karl Ove Knausgårds Ute av verden
Jitka Peloušková -
Das Zusammenleben der tschechisch- und deutschsprachigen Bevölkerung von Nové Hrady/Gratzen in den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts sowie während des Zweiten Weltkriegs und die Problematik des Transfers der deutschsprachigen Bevölkerung. Darstellung in historischen Quellen, in Erinnerungen von Zeitzeugen und in der Belletristik (am Beispiel vom Roman Eugen Baunachs Gratzen oder Die Angst vor dem eigenen Keller, Weitra 2008) /Soužití česky a německy mluvícího obyvatelstva Nových Hradů ve třicátých letech 20. století, v průběhu 2. světové války a problematika odsunu německého obyvatelstva v historických pramenech, vzpomínkách pamětníků a v beletrii (na příkladu románu Eugena Baunacha Gratzen oder Die Angst vor dem eigenen Keller, Weitra 2008)
Jitka MRÁZOVÁ -
Wer hat Angst vor Franz Kafka? Kafkas Miniaturen im DaF-Unterricht
Anna ŠULCOVÁ -
Die Emotion Angst und ihr sprachlicher Ausdruck anhand von Körperteilen und Organen; eine deutsch-tschechische kontrastive Analyse
Alice Týnská