Verwendung des Dialektes im Unterricht am Beispiel des Bundesrealgymnasiums in Linz – Bc. Petra Stanická
Bc. Petra Stanická
Master's thesis
Verwendung des Dialektes im Unterricht am Beispiel des Bundesrealgymnasiums in Linz
Application of a dialect in classes shown on an example of the grammar school in Linz
Abstract:
The work concerns the dialect and his application in classes. The work contains own research obtained in the grammar school in Linz which describes the language of the teachers and the schoolars during the classes.Abstract:
Předmětem práce je dialekt a jeho použití ve vyučování. Práce obsahuje vlastní výzkum získaný na gymnáziu v Linci popisující řeč učitelů a žáků ve vyučovacích hodinách.
Jazyk práce: German
Datum vytvoření / odevzdání či podání práce: 25. 12. 2010
Identifikátor:
https://is.muni.cz/th/hun6r/
Obhajoba závěrečné práce
- Obhajoba proběhla 24. 1. 2011
- Vedúci: M.A. Agnes Goldhahn, Ph.D.
Citační záznam
Plný text práce
Obsah online archivu závěrečné práce
Zveřejněno v Theses:- světu
Jak jinak získat přístup k textu
Instituce archivující a zpřístupňující práci: Masarykova univerzita, Filozofická fakultaMasaryk University
Faculty of ArtsMaster programme / odbor:
Teacher Training for Secondary Schools / Upper Secondary School Teacher Training in German Language and Literature
Práce na příbuzné téma
-
Optimierung der Vorbereitung der Schüler an der Fachoberschule für das Abitur in der Fremdsprache (in der deutschen Sprache)
Gabriel Čermák -
Untersuchung lexikalischer Fertigkeiten der Schüler in der deutschen Sprache an der 2. Stufe der Grundschule (Deutsch als zweite Fremdsprache)
Michaela KAŠKOVÁ -
CLIL-Methode im Unterricht mit Verwendung der deutschen Sprache zum Thema Abfallwirtschaft in Tschechien und Deutschland
Jitka Rybnikářová -
Die Rolle der Lehrer bei der Ausspracheschulung im Deutschunterricht
Monika Jasenská -
Aussprachefehler der tschechischen Lehrer im Deutsch als Fremdsprache Unterricht
Dominik STAŠEK -
Der Lehrer als Vorbild und Vermittler der Aussprache im DaF-Unterricht
Anežka Ferbyová -
Meinungen der Schüler und der Lehrer über das Spiel als Unterrichtsmethode im Deutschunterricht
Květa Řeháková -
Interaktion Lehrer-Schüler im Deutschunterricht an der Grundschule
Jitka Soukup