Natálie SIKOROVÁ

Diplomová práce

Die Problematik der Übersetzung von Werbetexten

Problems related to Translation of Advertising Texts
Abstract:
This thesis discusses about the translation of advertising texts. The body is made up of German advertising texts that contain certain language elements that may present difficulties in translating the text. The theoretical part defines the key concepts of advertising, especially the language of advertising and its most frequently used language resources. The second part discusses about the concept …více
Abstract:
Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Problematik beim Übersetzen von Werbetexte. Das Korpus wurde von deutschen Werbungen gebildet, in denen solche Sprachmittel vorhanden sind, die die Übersetzungsprobleme darstellen können. Im theoretischen Teil dieser Arbeit sind grundlegende Begriffe aus dem Bereich Werbung festgelegt, vor allem die Werbesprache und die, am häufigsten erscheinenden sprachlichen …více
 
 
Jazyk práce: němčina
Datum vytvoření / odevzdání či podání práce: 12. 6. 2017

Obhajoba závěrečné práce

  • Vedoucí: Mgr. Martin Mostýn, Ph.D.

Citační záznam

Jak správně citovat práci

SIKOROVÁ, Natálie. Die Problematik der Übersetzung von Werbetexten. Ostrava, 2017. diplomová práce (Mgr.). OSTRAVSKÁ UNIVERZITA. Filozofická fakulta

Plný text práce

Obsah online archivu závěrečné práce
Zveřejněno v Theses:
  • autentizovaným zaměstnancům ze stejné školy/fakulty, autentizovaným studentům ze stejné školy/fakulty
Jak jinak získat přístup k textu
Instituce archivující a zpřístupňující práci: OSTRAVSKÁ UNIVERZITA, Filozofická fakulta