Die Verwendung der Gedächtnistechniken im Fremdsprachenunterricht – Bc. Vendula Nováková
Bc. Vendula Nováková
Bakalářská práce
Die Verwendung der Gedächtnistechniken im Fremdsprachenunterricht
The use of memory technics to learn foreign languages
Abstract:
In my bachelor's work I'm focusing on memorizing technics in the process of teaching German, especially regarding vocabulary expansion and drill. The first part gives some theoretical findings and viewpoints. In the practical part I am introducing drill practising excercises I've used in my German classes. The third part is exclusively devoted to research.Abstract:
Name: Vendula Nováková Name der Arbeit: Gedächtnistechniken beim Wortschatzerwerb im Fremdsprachenunterricht MU 2OO8 Seiten: 44 In meiner Arbeit beschäftigte ich mich mit den Gedächtnistechniken, vor allem ihrer Verwendung beim Wortschatzerwerb im Fremdsprachenunterricht. Der erste Teil meiner Arbeit umfasst theoretische Erkenntnisse. Der praktische Teil umfasst die Aktivitäten, die ich ich im Deutschunterricht …víceKlíčová slova
Mnemotechniken Gedächtnis lernen Fremdsprache Mnemotechny memory teachinh foreign language
Jazyk práce: němčina
Datum vytvoření / odevzdání či podání práce: 12. 5. 2008
Identifikátor:
https://is.muni.cz/th/owll8/
Obhajoba závěrečné práce
- Obhajoba proběhla 11. 6. 2008
- Vedoucí: Mgr. Pavla Marečková, Ph.D.
Citační záznam
Plný text práce
Obsah online archivu závěrečné práce
Zveřejněno v Theses:- světu
Jak jinak získat přístup k textu
Instituce archivující a zpřístupňující práci: Masarykova univerzita, Pedagogická fakultaMasarykova univerzita
Pedagogická fakultaBakalářský studijní program / obor:
Specializace v pedagogice / Lektorství cizího jazyka - německý jazyk
Práce na příbuzné téma
-
Mnemotechniken zum Wortschatzerwerb im DaF-Unterricht
Veronika Holíková -
Mnemotechniken im Fremdsprachenerwerb
Eva ČEŠPIVOVÁ -
Die Einsatzmöglichkeiten von Mnemotechniken beim Fremdsprachenerwerb und die kreative Methode Mind Mapping
Lucia Palacková -
Lerntechniken beim Wortschatzerwerb mit der Berücksichtigung der Mnemotechniken
Veronika Gábrová