Mgr. Lucie Branná

Bakalářská práce

Die Phraseologismen in den Werbeanzeigen

Phraseological Units in Advertisments
Abstract:
This work is concerned with the presence of phraseological units in advertisements (headlines, body copies and slogans). It presents a survey of various types od phraseological units in advertising texts, mentioning modifications or variants of the phraseological units as well as puns. The work also deals with text - picture relations.
Abstract:
Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Vorkommen der Phraseologismen in den Werbeanzeigen, in den Werbetexten (Schlagzeile, Haupttext, Slogan). Sie sollte einen Überblick von den benutzten Typen der Phraseologismen geben, was auch die Modifikationen und Varianten der Phraseologismen und die verschiedenen Sprachspiele betrifft. Diese Arbeit stellt auch das Text-Bild-Verhälnis in den Werbeanzeiten vor …více
 
 
Jazyk práce: němčina
Datum vytvoření / odevzdání či podání práce: 28. 4. 2006

Obhajoba závěrečné práce

  • Obhajoba proběhla 12. 6. 2006
  • Vedoucí: doc. PhDr. Jiřina Malá, CSc.

Citační záznam

Plný text práce

Obsah online archivu závěrečné práce
Zveřejněno v Theses:
  • světu
Jak jinak získat přístup k textu
Instituce archivující a zpřístupňující práci: Masarykova univerzita, Filozofická fakulta