Bc. Lucie Branná

Diplomová práce

Tendenzen in der deutschen Wortbildung dargestellt an der Werbung in Zeitschriften "Der Spiegel" und "Geo"

Trends in the German word formation demonstrated in the advertisement of magazines “Der Spiegel” and “Geo”
Abstract:
This work presents a survey of various types of German word formation units in advertising texts (headlines, body copies and slogans) of magazines „Der Spiegel“ and „Geo“. This work includes the theoretical and practical parts. The practical part describes a lot of case examples of creative work of word formation. These case examples focus on the way, how the print media arrest the attention of readers …více
Abstract:
Diese Diplomarbeit präsentiert verschiedene Arten der deutschen Wortbildung in den Werbetexten (Schlagzeile, Haupttext, Slogan) in den Zeitschriften „Der Spiegel“ und „Geo“. Diese Arbeit enthält sowie theoretischen als auch praktischen Teil. Im praktischen Teil beschreibt man dann verschiedene Beispielfälle, bei denen dank der kreativen Arbeit der Wortbildung in den Werbetexten (in den Printmedien …více
 
 
Jazyk práce: němčina
Datum vytvoření / odevzdání či podání práce: 13. 1. 2009

Obhajoba závěrečné práce

  • Obhajoba proběhla 19. 1. 2009
  • Vedoucí: doc. PhDr. Jiřina Malá, CSc.

Citační záznam

Plný text práce

Obsah online archivu závěrečné práce
Zveřejněno v Theses:
  • světu
Jak jinak získat přístup k textu
Instituce archivující a zpřístupňující práci: Masarykova univerzita, Filozofická fakulta