Tendenzen in der deutschen Wortbildung dargestellt an der Werbung in Zeitschriften "Der Spiegel" und "Geo" – Bc. Lucie Branná
Bc. Lucie Branná
Diplomová práce
Tendenzen in der deutschen Wortbildung dargestellt an der Werbung in Zeitschriften "Der Spiegel" und "Geo"
Trends in the German word formation demonstrated in the advertisement of magazines “Der Spiegel” and “Geo”
Abstract:
This work presents a survey of various types of German word formation units in advertising texts (headlines, body copies and slogans) of magazines „Der Spiegel“ and „Geo“. This work includes the theoretical and practical parts. The practical part describes a lot of case examples of creative work of word formation. These case examples focus on the way, how the print media arrest the attention of readers …víceAbstract:
Diese Diplomarbeit präsentiert verschiedene Arten der deutschen Wortbildung in den Werbetexten (Schlagzeile, Haupttext, Slogan) in den Zeitschriften „Der Spiegel“ und „Geo“. Diese Arbeit enthält sowie theoretischen als auch praktischen Teil. Im praktischen Teil beschreibt man dann verschiedene Beispielfälle, bei denen dank der kreativen Arbeit der Wortbildung in den Werbetexten (in den Printmedien …víceKlíčová slova
Wortbildung Werbetext Werbung Wortbildungsarten Substantiv Adjektiv Verb Der Spiegel Geo
Jazyk práce: němčina
Datum vytvoření / odevzdání či podání práce: 13. 1. 2009
Identifikátor:
https://is.muni.cz/th/wqthn/
Obhajoba závěrečné práce
- Obhajoba proběhla 19. 1. 2009
- Vedoucí: doc. PhDr. Jiřina Malá, CSc.
Citační záznam
Citace dle ISO 690:
BRANNÁ, Lucie. \textit{Tendenzen in der deutschen Wortbildung dargestellt an der Werbung in Zeitschriften ''Der Spiegel'' und ''Geo''}. Online. Diplomová práce. Brno: Masarykova univerzita, Filozofická fakulta. 2009. Dostupné z: https://theses.cz/id/prsrgf/.
Plný text práce
Obsah online archivu závěrečné práce
Zveřejněno v Theses:- světu
Jak jinak získat přístup k textu
Instituce archivující a zpřístupňující práci: Masarykova univerzita, Filozofická fakultaMasarykova univerzita
Filozofická fakultaMagisterský studijní program / obor:
Učitelství pro střední školy / Učitelství německého jazyka a literatury pro střední školy
Práce na příbuzné téma
-
The possibilities of using geo-information technologies and their potential to complement traditional methods of historical-cartographic research on the example of Moravian cartography
Josef Chrást -
Tvorba Martina Johna - od neoexprese k neo-geo
René Crha -
Optimalizace otevřené JavaScriptové knihovny pro geo- aplikace
Jan Sháněl -
Geo-ontologie veřejné správy a samosprávy
Viktorie SLOUPOVÁ -
Eine Analyse der Werbungen für die Zeitschrift „Focus-Schule“ und andere Werbungen in der Zeitschrift „GEOlino“ im Jahr 2011
Barbora Žajdlíková -
A valorização da posição geo-estratégica do arquipélago dos Açores entre séculos XV e XXI.
Barbora Mrázková -
Kontrastive Phraseologie Deutsch-Tschechisch: Zu Möglichkeiten der Übersetzung von Phraseologismen in populärwissenschaftlichen Texten am Beispiel der Zeitschrift „GEO“
Kateřina Jašková -
Návrh systému hodnocení zaměstnanců ve firmě GEOtest, a.s.
Julie Wohlgemuthová